Der Vintage Mercury – eine Nascar Legende

Viele haben von der Mercury Cougar ein einfach absolut nichts mehr als ein luxo-aufgeblähte Version eines Ford Thunderbird gedacht. Es kann effektiv Überraschung mehrere Ford, Mercury, wie richtig, wie Ford Mustang und Mercury Cougar Enthusiasten, dass 35 eine lange Zeit her, dass der Cougar “Pony” Automobile war eine Überraschung gut über die Trans-Am-Schaltung.

In seinen Ursprüngen war der Cougar ein Konzept, das Lincoln-Mercury war überall werfen, für einige Zeit, mit dem Konzept eines kleineren sportliches Fahrzeug. Bereits im Februar 1963 diesen Gedanken einer kleineren so effektiv wie sportlich Lincoln-Mercury Auto, auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt werden, kam in der Konzernzentrale am Arbeitsplatz, Marketing und Werbung und Stil Mitarbeiter entstehen.

Der Erfolg des Ford Mustang war alles, was benötigt wird, um die Räder in Bewegung Ort war. Gewiß ist die bekannte Werbung Referenz in Bezug auf das Produkt-Markt Popularität und den Vertrieb der Ford Mustang “Pony” Car war ein Zeichen in einen Donut zu speichern, dass “oder Donuts so schnell wie Mustangs zu verkaufen”. Nichts treibt die Kfz-Betriebe mehr als die prospektive und Garant für schnelle Autos Umsatzzahlen. Es ist bemerkenswert, dass sogar der Name des Autos Punkt “Cougar” kann festgestellt werden, um Familienmitglieder Linie hergestellt werden können. Gleich nach dem Namen Cougar ist nicht nur sechs Buchstaben ist aber noch ein anderes Mitglied eine Reihe von schnell Kreaturen. Jeder der Namen von Mustang und Cougar evozieren ein Bild von Glätte und schnell so schön wie Agilität beschleunigen.

Aufbauend auf einem 111 Zoll Radstand wurde der Cougar drei Zoll und Zentimeter kürzer als sein Cousin – der Thunderbird. Unter dem eleganten Blech der Cougar war ein Mustang, sozusagen. In Wirklichkeit ist der Cougar mit seinen Vettern gemeinsam – den sportlichen Mustang, und die viel mehr mürrischen Lieben Auto -. Der Ford Falcon (die auch in der kanadischen Industrie als Ford Frontenac Produkt wurde erkannt, The Ford Mustang war das größte Glück des Werdens geboren aus dem Ford Falcon Produktlinie. Mustang Liebhaber schulden eine wunderbare finanzielle Schuld der Dankbarkeit, eine so genannte Kompakt-”Family” auto. Der Ford Falcon gestattet die beiden den Mustang auto-Projekt als richtig, als der Cougar Auto Produkt eine zügige zu erstellen, zu niedrige -Kosten sowie einen überprüften und dauerhafte Basis-Plattform. Auch das Armaturenbrett des frühen Mustangs war eine direkte Kopie der Falcons.

Hinter all dem Glanz seiner stilvollen Blech der Cougar Auto war alles Mustang, unter Verwendung der präzisen exakt gleichen Falcon-Vorderachse und eine starke Hinterachse mit 4-Blattfedern. Eine Basis 289 cubic inch V-acht aus 200 PS (brutto), aber die eigentliche Aktion kam in der Gestalt von einem 390 cubic inch V-acht, die 320 PS aus. Ein GT Wahl beinhaltete eine Effizienz Handling-Paket und Energie Scheibenbremsen, dass mehr gemeinsame Front Bremstrommeln ersetzt. Schließlich speziellen GT Räder runden das Paket ab.

Es wurde gesagt, dass Lincoln Mercury Chefdesigner hatte der Cougar als elegante europäischen Sportarten Fahrzeug vorgesehen, entlang der Linien des Jaguar Mark zwei. Wie war es, dass die Cougar-Rennen ging?

Im Jahr 1967 Lincoln Mercury wandte sich an Bud Moore zu dem Punkt, Mann für einen Schuss auf den SCCA Trans-Am-Meisterschaft werden. Team Cougar, bestehend aus Fahrer, Dan Gurney, Parnelli Jones, Formel-1-Fahrer Peter Revson und NASCAR-Fahrer Dave Pearson kam im 2. in Ford Mustang Gruppe. Im Jahr 1968 dann unter der Ägide von Moore, ging Fahrer DeWayne “Tiny” Lund an die NASCAR Grand Touring Championship zu erfassen.

So genau, wo und wie hat die Cougar gehen falsch. Es schien, dass Lincoln-Mercury war nie jemals sehr positiv auf, wie man den Markt Cougar. Dieser Mangel an Markt konzentrieren, als richtig, als nicht zu verstehen und die Wahrnehmung der Bedürfnisse und Wünsche der wahrscheinlichen Käufer Cougar Markt erwies sich als der Cougar zum Verhängnis werden. Mit der 1969 Artikel Einführung der Cougar war ein wenig länger und ein winziges breiter. Von da an war es nur eine kurze gute in Landau Dächer so effektiv wie die Oper Fenster Art Styling und Möglichkeiten des Tages. In dem Moment begann dieser Abwärtstrend und Spirale der Cougar war unvermeidlich. Die glücklichen Jahre der frühen Cougar – ausschließlich den frühen Cougar-Modell eine lange Zeit von 1967 bis 1970 eine Zeit, in der Cougar das Brüllen aus boomte der Dual erschöpft und das Zeichen eines Fahrzeugs, dass einige Happen zu hatte es bleiben.